„Aloha“ Harald Weichert!

Am 12. Juli 2024 verwandelte sich der Kronacher Kreiskulturraum in die polynesische Insel Hawaii und somit in den Austragungsort des berühmtesten Triathlonwettbewerbs der Welt – den Ironman! Grund hierfür war die Verabschiedung des Schulleiters Harald Weichert in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Sieben Jahre lang hatte der begeisterte Ausdauersportler die Geschicke des Frankenwald-Gymnasiums geleitet. Grund genug für die gesamte Schulfamilie „Aloha“ und „Mahalo“ – Auf Wiedersehen und Danke - zu sagen. Bei der sehr kurzweiligen Veranstaltung sprachen Vertreter der SMV, des Elternbeirats, der Personalrats und des Vereins der Freunde des Frankenwald-Gymnasiums ihren Dank und ihre Anerkennung gegenüber dem Schulleiter aus. Würdigende Worte fanden auch Dr. Harald Vorleuter als Ministerialbeauftragter und der stellvertretende Landrat Gerhard Wunder, ehe sich Harald Weichert selbst von seiner „Ohana Kuna“ – der Schulfamilie – verabschiedete, nachdem er auch dank der liebevollen Abschiedsgeschenke zum „FWG-Finisher“ und somit zum „Ironman“ erklärt worden war. Harald Weicherts Nachfolger war bei der Verabschiedung ebenfalls vor Ort: Mario Sattler wird ab dem 1. August 2024 neuer Schulleiter des FWG sein.