Anmeldung am Frankenwald-Gymnasium

Eltern, deren Kinder im Schuljahr 2023/24 die 5. Jahrgangsstufe am Frankenwald-Gymnasium besuchen wollen, können von Montag, den 8. Mai, bis Freitag, den 12. Mai, die Anmeldung im Sekretariat des FWG vornehmen. Von Montag bis Donnerstag kann die Anmeldung zwischen 8 Uhr und 16.00 Uhr erfolgen, am Freitag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.

Darüber hinaus informiert das FWG am Mittwoch, den 03. Mai 2023, ab 18 Uhr im Rahmen einer Präsenzveranstaltung über das Angebot des Offenen Ganztags, das am FWG in Kooperation mit der Caritas umgesetzt wird. Treffpunkt zu der Veranstaltung ist die Pausenhalle des FWG. Wer der Veranstaltung nicht beiwohnen kann, ist jederzeit eingeladen, sich auch telefonisch über das Angebot informieren zu lassen. Hierfür bittet das FWG um eine Terminvereinbarung mit Studiendirektorin Alexandra Reiter über das Sekretariat unter der 09261/62120.

Zur Anmeldung am FWG sind das Übertrittszeugnis im Original, die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch (zur Ansicht), ein Nachweis gemäß dem Masernschutzgesetz, zum Beispiel der Impfpass, und ein Passfoto mitzubringen. Eine vorherige Terminabsprache ist nicht nötig.  Zur Abkürzung des Anmeldeverfahrens ist es auch am FWG möglich, sich im Vorfeld der Anmeldung durch die Erziehungsberechtigten online über die Website des FWG anzumelden: Unter www.frankenwald-gymnasium.de ist ein Link hinterlegt, über den man das Online-Anmeldeformular findet. Weitere wichtige Informationen rund um die Anmeldung und das FWG selbst befinden sich weiterhin auch auf der Übertrittsseite des FWG: www.fwg-digital.de

Der Probeunterricht für Schülerinnen und Schüler, denen im Übertrittszeugnis die Eignung für das Gymnasium nicht bescheinigt wurde, findet vom 16.05 bis 19.05.2023 für beide Kronacher Gymnasien statt. In diesem Jahr findet der Probeunterricht turnusgemäß am Frankenwald-Gymnasium statt. Weitere Informationen hierzu erfolgen im Rahmen der Anmeldung.