Das Stadtoberhaupt besucht die „RoboFreaks“!

von (Kommentare: 0)

Hohen Besuch hatte das Frankenwald-Gymnasium am vergangenen Freitagnachmittag: Kronachs Erste Bürgermeisterin, Angela Hofmann, kam ans FWG, um den „RoboFreaks“ und somit dem amtierenden Europameister der "First Lego League“ nochmals persönlich zu deren unglaublichen Erfolg zu gratulieren. Zusammen mit der Schulleitung des FWG, darunter auch „RoboFreaks“-Begründer und -Betreuer Christian Pfadenhauer, schaute das Stadtoberhaupt den jungen Tüftlerinnen und Tüftlern des FWG über die Schulter und zeigte sich sowohl vom Einsatz als auch von der Innovationskraft der ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern beeindruckt. Da die Bürgermeisterin selbst einst als Elektrotechnikerin gearbeitet hat, trafen die Ausführungen der „RoboFreaks“ bei ihr auf besonders offene Ohren. Über 90 Minuten nahm sich Frau Hofmann Zeit für deren Ausführungen. Zudem signalisierte sie die Unterstützung der jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für zukünftige Wettbewerbstouren. Immerhin steht im Januar 2023 bereits die erste Runde des nächsten Wettbewerbs an. Angela Hofmann wünschte den „RoboFreaks“ hierfür viel Erfolg und war sich sicher, dass sie die „Ingenieurswerkstatt der Zukunft“ am FWG nicht zum letzten Mal besucht hat.