Flugbegleiter- einmal um die ganze Welt

In Paris Kleidung shoppen, in Schweden Handtücher kaufen, Seife aus … Diese Liste könnte ein erfahrener Flugbegleiter wie Herr Johann endlos weiterführen. In einer Berufsvorstellung im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung in der Qualifikationsstufe des P-Seminars „Zukunftswald“ unter der Leitung von Frau Springer präsentierte Herr Johann aus München den Schülerinnen und Schülern den Beruf des Flugbegleiters. Dabei stellte er die verschiedenen Möglichkeiten der Flugbegleitung (Kurzflüge, Mittelstreckenflüge, Langstreckenflüge) vor, in Vollzeit leistet ein Flugbegleiter/ eine Flugbegleiterin 70 Flugstunden pro Monat. Allerdings bietet die Tätigkeit zahlreiche Teilzeit-Möglichkeiten oder ist auch als „beruflicher Zwischenstopp“ denkbar. Corona war/ist ein harter Einschnitt in den Berufsalltag. Der gebürtige Kronacher endete mit einem optimistischen Ausblick und freut sich schon jetzt auf die nächsten Flüge in die weite Welt. Das gesamte P-Seminar bedankte sich herzlich bei Herrn Johann für den anschaulichen Vortrag.