Für den guten Zweck: Weihnachtsbasar am Frankenwald-Gymnasium

Am Freitag, den 15. Dezember, feiert der Weihnachtsbasar des Frankenwald-Gymnasiums seine alljährliche Neuauflage. Er beginnt um 15 Uhr und endet um 18 Uhr. Neben den Lehrerkräften und den Schülerinnen und Schülern, für die der Basar eine verpflichtende Schulveranstaltung ist, sind vor allem die Eltern der Schülerinnen und Schüler sowie deren Verwandte, alle ehemaligen „FWGler“ und alle Interessierten herzlich eingeladen. Es wird ein buntes Programm mit viel Abwechslung geboten, das die Schülerinnen und Schüler vorbereitet haben (z. B. Tombola, Spiele, Weihnachtsmarkt, usw.). Auch für Essen und Trinken ist bei frischen Waffeln, Kaffee, Kuchen, Tee und heißer Schokolade und vielem mehr bestens gesorgt. Hinzu kommen zahlreiche Präsentationen diverser Projektarbeiten aus den entsprechenden P-Seminaren der Q12. Der Erlös des Weihnachtsbasars kommt wie jedes Jahr einem kirchlichen Bildungs- und Ausbildungsprojekt für Jugendliche auf den Philippinen zugute.