FWG ist oberfränkischer Vizemeister in der WK 3

von (Kommentare: 0)

Am 23. Mai 2023 fand der Bezirksentscheid in Bamberg statt, bei dem das Frankenwald-Gymnasium im Halbfinale einen überzeugenden 5:0-Sieg errang. Zuvor hatte sich die Mannschaft beim Kreisfinale in Stockheim und Regionalfinale in Coburg durchgesetzt. Somit qualifizierte sich das FWG für die oberfränkische Meisterschaft. Die Mannschaft wurde von Nils Volk, Elias Haas und Sportlehrer Sebastian Buga betreut.
Das Team des Frankenwald Gymnasiums startete stark in die Partie. Lars Vielmetter erzielte das erste Tor, gefolgt von Leonard Mahr mit dem zweiten Treffer. Benjamin Ginevrino konnte vor der Halbzeitpause das dritte Tor für sein Team erzielen. In der zweiten Halbzeit zeigte Leonard erneut seine Stärke und erzielte das vierte Tor des Spiels. Lukas Böhnlein setzte den Schlusspunkt und erhöhte auf 5:0.
Nach diesem überzeugenden Sieg stand das Frankenwald Gymnasium dem Favoriten WWG aus Bayreuth gegenüber. Obwohl das Frankenwald-Gymnasium zunächst mit 1:0 in Führung ging, verlor es letztendlich mit 1:6 gegen das überlegene WWG-Team.
Das Spiel begann vielversprechend für das Frankenwald-Gymnasium, als Lukas in der Anfangsphase das erste Tor erzielte und seine Mannschaft in Führung brachte. Die Spieler waren voller Energie und Hoffnung, diese Führung bis zum Ende des Spiels zu verteidigen.
Jedoch zeigte das WWG aus Bayreuth schnell seine Stärke, übernahm die Kontrolle über das Spiel und wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht. Mit schnellen Angriffen und präzisem Zusammenspiel gelang es dem WWG, den Ausgleich zu erzielen und das Momentum auf ihre Seite zu ziehen. In der Folgezeit setzte das WWG seine Dominanz fort und erzielte Tor um Tor.
Trotz des engagierten Einsatzes des Frankenwald Gymnasiums und ihrer Bemühungen, das Spiel zu drehen, konnten sie dem überlegenen Spiel des WWG nicht standhalten. Das WWG-Team zeigte eine beeindruckende Leistung und nutzte seine Chancen effizient, weshalb es sich verdient durch den 6:1 Sieg im Bezirksfinale für weitere Wettbewerbe qualifizierte. Das Frankenwald Gymnasium kann aus diesem Spiel wertvolle Erfahrungen mitnehmen und sich darauf konzentrieren, in Zukunft noch stärker zurückzukommen.

Elias Haas und Nils Volk (beide 10b)

Zurück