Gemeinsam bunt

Ein gemeinsames Zeichen für Vielfalt setzten vor kurzem Schülerinnen und Schüler des gesamten Schulzentrums und somit der Pestalozzi-Schule, der Gottfried Neukam-Mittelschule, der Siegmund-Loewe-Realschule, der Petra-Döring-Schule und des Frankenwald-Gymnasiums in der Pausenhalle des FWG. Denn hier hatten sich Vertreterinnen und Vertreter aller Schulen in der Pausenhalle des FWG versammelt, um mit bunter Kleidung auf die eigene Vielfalt aufmerksam zu machen, auf die man am Kronacher Schulzentrum zu Recht stolz sein darf. Die Idee zu diesem Gruppenfoto hatten die SchülersprecherInnen (SMV) der jeweiligen Schule, die, begleitet von den jeweiligen Verbindungslehrkräften, die Initiative zu mehr Austausch unter den Schülerschaften ergriffen hatten. Somit ist „Gemeinsam bunt“ lediglich als Auftakt zu weiteren gemeinsamen Aktionen am Schulzentrum zu verstehen.