Herzlichen Glückwunsch – und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Am vergangenen Freitag wurden in einem feierlichen Rahmen die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten des Frankenwald-Gymnasiums verabschiedet. Hierzu hatten sich neben den 79 Absolventinnen und Absolventen auch deren Familien, zahlreiche Mitglieder der Schulfamilie sowie Ehrengäste in der Kirche St. Georg in Friesen eingefunden. Nach dem beeindruckenden und von Matthias Simon gestalteten Gottesdienst übermittelten neben der Schulleitung auch stellvertretender Landrat Gerhard Wunder, Kronach Erste Bürgermeisterin Angela Hofmann sowie Vertreterinnen und Vertreter des Elternbeirats und des Vereins der Freunde des FWG ihre Glückwünsche. Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung der Abiturzeugnisse, mit denen den 79 Abiturientinnen und Abiturienten alle Türen für den weiteren Lebensweg offenstehen. Gewürdigt wurde dabei auch die Leistung Judith Scherbels, die mit einem Schnitt von 1,00 den Jahrgang anführte. Insgesamt hatte ein Drittel eine 1 vor dem Komma (siehe Foto). Beim anschließenden Sektempfang wurde ausgiebig die Gelegenheit genutzt, zusammen mit den versammelten Lehrkräften auf die gemeinsame Zeit zurückzublicken und zugleich Verabredungen für ein Wiedersehen am FWG zu treffen.