Schulfest des Frankenwald-Gymnasiums am 22.07.2022

Eigentlich ist es fester Bestandteil des Schuljahres und zugleich Möglichkeit, abseits von allem Unterrichtsgeschehen und am Ende eines Schuljahres Kontakte zu knüpfen und Gemeinschaft zu erleben. Allerdings musste das Schulfest des Frankenwald-Gymnasiums in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt ausfallen: „Umso glücklicher ist die Schulfamilie des FWG, am heutigen Freitag endlich wieder diesen Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Schule begehen zu können“, freut sich auch Schulleiter Harald Weichert.  Das Schulfest beginnt heute für alle Gäste um 15 Uhr und bietet ein rundum buntes Programm. Höhepunkte sind sicherlich neben dem Auftritt der Schülerband die Ehrung der Fußballer aus den 5. und 6. Klassen für deren Gewinn der bayerischen Vize-Meisterschaft. Zudem präsentieren die „Robo-Freaks“ als Europameister der „First Lego League“ einen Einblick in ihr preisgekröntes Projekt. Weitere Höhepunkt sind die Ausstellung der Fachschaft Kunst im Untergeschoss und die diversen Aktionen der einzelnen Klassen. Der Elternbeirat lädt zum gemütlichen Kaffeetrinken in den Sonnenhof der Schule ein. Das offizielle Ende des Schulfestes ist um 18 Uhr. Das Schulfest richtet sich auch an diesem Jahr an Eltern, Verwandte und Freunde der Schülerinnen und Schüler, aber auch an alle anderen Freunde und „Ehemaligen“ des FWG.