TEAM „Clareta“ gewinnt beim Planspiel Börse 22/23

Foto: Jakob Daum (v.l.n.r.: Stefan Blinzler, Magdalen Kestel, Greta Seubert, Clara Lurz)

Mit zwei Abschlussveranstaltungen endet das diesjährige Planspiel Börse der Sparkasse Kulmbach-Kronach. Insgesamt 366 Schüler stellten ihr Können unter Beweis und schnupperten erste „Börsenluft“.
Als Anreiz gab es auch in diesem Jahr wieder ein Preisgeld der Sparkasse über insgesamt 1.000 Euro für die fünf erfolgreichsten Teams. Die Preisverleihung fand im Rahmen zweier Abschlussveranstaltungen statt, die von den Börsenspiel-Betreuern der Sparkasse Magdalena Kestel und Jonas Doppel organisiert wurden. Das Team „Clareta“ des Frankenwald-Gymnasiums (Clara Lurz und Greta Seubert; 10D+) erzielten in ihrem Aktiendepot eine Performance von 18,65% und freuten sich über Platz 1 beim Börsenspiel, verbunden mit einem Preisgeld von 300 Euro.
Ranking Planspiel Börse 22/23:
„Clareta“ des Frankenwald-Gymnasiums (Platz 1), „Ekelganster“ des Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasiums (Platz 2), „Big Boss“ der Adalbert-Raps-Schule (Platz 3), „Kronicher M M K Investoren AG“ des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums (Platz 4) und „Die Flaschen“ der Lorenz-Kaim-Berufsschule (Platz 5).