Soli-Tasse statt Weihnachtsbasar

Auch in diesem Schuljahr müssen viele Veranstaltungen ausfallen, die an sich fest im Terminkalender des Frankenwald-Gymnasiums stehen. Nach den Weihnachtskonzerten trifft es nun auch wieder den Weihnachtsbasar, der seit über 40 Jahren Schüler, Eltern und viele Ehemalige in die Räume am Schulzentrum lockt. Damit trotzdem in diesem Jahr niemand auf den traditionellen Weihnachtsbasar an FWG verzichten muss, gibt es wieder einen "Weihnachtsbasar für zuhause"!

Die von Miriam Gwosdek extra für das FWG designte Weihnachtsbasartasse 2021 ist gefüllt mit Lauensteiner Pralinen, einem Original Nürnberger Elisen-Lebkuchen und einem selbstgemachten kleinen Weihnachtsbaum. Zum Preis von 10.-€ ist die Tasse ab sofort im Sekretariat des FWG und ab dem heutigen Montag in den Pausen am Verkaufsstand in der Pausenhalle erhältlich!

Der Reinerlös geht auch in diesem Jahr an das Schulprojekt der Steyler-Missionare auf den Philippinen, das seit über 40 Jahren vom FWG unterstützt wird. Pater Ewald Dinter, ein Steyler Missionar, ist seit 53 Jahren auf den Philippinen tätig und setzt sich seit 35 Jahren für die Rechte der Mangyanen ein. Er hat Schulen für sie gebaut und Lehrer für ihre Bildung engagiert. Mittlerweile übernehmen sie sogar selbst den Lehrerjob für ihre Kinder, da sie eine gute Ausbildung genossen haben. Dass dies möglich ist, ist auch ein Verdienst der Schülerinnen und Schüler des Frankenwald-Gymnasiums, die in den letzten Jahrzehnten fast 180.000.-€ an Pater Dinter für seine wertvolle Arbeit überweisen konnten. Die „Soli-Tasse“ ist ein weiterer Baustein dieser Unterstützung.

Das Frankenwald-Gymnasium bedankt sich ganz herzlich bei Lauensteiner-Pralinen und der Firma Eis-Müller aus Nürnberg für die großzügige Unterstützung der Aktion!