Wettkampf der Schulmannschaften im Kreis Kronach

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein ging der Wettkampf der Schulmannschaften im Kreis Kronach auf dem Kunstrasen in Stockheim in die entscheidende Runde. Die Fußballmannschaft der Jahrgänge 2008 bis 2010 (WK 2) des FWG´s spielte zunächst gegen die RS 2 und verlor nach langem Unentschieden 1:1 schlussendlich mit 1:3.

In den weiteren Spielen blieb die Moral in der Mannschaft hoch, doch es konnte leider kein Sieg eingefahren werden. Stürmer Lukas Böhnlein bedauert: „Mit diesem Ergebnis sind wir leider aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Aber die Mannschaft des FWG´s ist als Einheit aufgetreten und hat spielerisch ihr Bestes gegeben.“ Torwart Valentin Feick ergänzt: „Wir haben uns mehr als teuer verkauft. Mit Platz 5 sind wir nicht zufrieden, aber wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und werden nächstes Jahr mit den gemachten Erfahrungen gestärkt zurückkehren.“

Bericht: Sebastian Buga