Anmeldung am Frankenwald-Gymnasium Kronach

Die Anmeldung für die neuen 5. Klassen findet an folgenden Tagen statt:

Montag, 06.05.2024, bis Donnerstag, 08.05.2024, jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr

Freitag, 10.05.2024 von 8.00 bis 13.00 Uhr

Eine Anmeldung ist online möglich (direkter Link zu Schulantrag online) oder auch gerne persönlich im Sekretariat.

Falls Sie unser Anmeldeformular schon vorab zuhause ausfüllen möchten, finden Sie dieses hier (Download).

Zur Anmeldung benötigen wir das Übertrittszeugnis im Original (bleibt an der Schule; auf Wunsch können wir Ihnen gerne eine Kopie machen), die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder das Familienstammbuch zur Ansicht und ggf. ein Foto in Passbildgröße.

Einen ersten (digitalen) Einblick in das vielfältige Schulleben am FWG bietet die extra gestaltete Homepage rund um den Übertritt. Dort finden Sie verschiedene Informationen rund um den Schulwechsel, aber insbesondere auch zu den zahlreichen Wahlkursangeboten und Schülergruppen über Fotos und Videos.

Übertrittshomepage des FWG